Seychellen; Euer Urlaub, individuell, kostensparend und erlebnisreich 
  

Der Osten    Turtle Bay, Maison Marengo, Takamaka, Pointe Au Sel ,Anse Royal

Alle Strände an diesem Abschnitt liegen direkt an der East Coast Road und sind mit dem Pkw und auch mit dem Bus gut zu erreichen Hier verkehren in beiden Richtungen mehrere Buslinien, sodass keine langen Wartezeiten entstehen. 

Ich bevorzuge den Bus auf dieser Strecke , da Büsche und Bäume am Straßenrand die Parkmöglichkeiten einschränken und die Busse an jedem Abschnitt halten.

1 Turtle Bay/Pointe Au Sel

Südlich von Anse Aux Pins gibt es einen sehr langgezogenen Strandabschnitt, der sich bis zur Takamaka Rum Brennerei hinzieht und nur von Süßwasser Einläufen unterbrochen wird.  

Das Wasser ist im Innenbereich des Riffs flach und sehr ruhig. Bei Ebbe erreicht das Wasser  fast Badewannentemperatur. Dies ist sicher für kleine Kinder nahezu ideal. Die können  hier auch richtig rumtoben und Lärm machen, da ihr hier auch mehr oder weniger für euch seit. 

Der Strand ist relativ schmal und die Rückseite ist stark bewachsen. ☝Achtung lasst hier keinesfalls Wertsachen unbeaufsichtigt liegen da das dichte Gebüsch bis an den Sandstreifen geht.

2 Maison Marengo/Green House


Ansicht von der East Coast Road


Neben einigen kleinen Takeaways findet ihr auch hier das Restaurant Maison Marengo mit gemütlicher Terrasse . Die Karte ist durchaus kreolisch geprägt 

Jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr gibt es hier Livemusik von lokalen Musikern

Aktuelles Programm unter:

https://maison-marengo-kuisin-et-vins.business.site/

Green House

In unmittelbarer Nachbarschaft liegt ein weiteres Restaurant . Hier steht die italienische Küche im Vordergrund. Auch hier gilt, wie jetzt fast in allen Restaurants das ihr für ein einfaches  Essen mit Getränke ca 30 Euro pro Person rechnen müsst.


 

Weitere Infos;

 


3 Takamaka Rum Destillerie

Straßenansicht

Unter 

https://www.takamakarum.com/our-home  

findet ihr die aktuellen Zeiten und Preise.

Am Südende des Strandabschnittes findet ihr die Takamaka Rum Brennerei. Diese könnt ihr leicht finden , denn sie ist durch große Werbeflächen direkt an der Straße unübersehbar. 

Führungen und Rumverköstigungen werden hier täglich angeboten. Freitags findet hier wöchentlich eine Gartenparty mit toller Illumination und DJ statt 

Das ist sicher ein sehenswertes Ereignis, da hier auch historische Gebäude  und Einrichtungen aus der Sklavenzeit gezeigt werden. Francis , der Ansprechpartner des Unternehmens spricht auch fließend deutsch


Die Rumverkostungen sind sehr informativ und bieten auch einen hohen Unterhaltungswert. 

Das historische Umfeld der alten Plantageneinrichtungen ist dabei ein tolles Umfeld.


4 Fairyland Beach

Vorbei am Hausstrand und dem Kumar Kumar Supermarkt in südlicher Richtung über eine Anhöhe und dann ein paar Kurven weiter erreicht ihr den kleinen Strand mit Parkplatz. Der Bus Stop (alle Linien) ist direkt vor dem Parkplatz

Dieser Strand ist auch bei den Seychellois sehr beliebt und besonders an Wochenenden kann es hier schon mal belebt sein sein.

Es kommt auch immer mal wieder  ein junger Mann vorbei und bietet Kokosnüsse und verschiedene Früchte wie Mangos oder Papayas an. 

Obsstand direkt am Strand

Ein Caterer und ein kleiner Obststand machen das Angebot komplett. An Wochenenden seid ihr hier bestens versorgt und könnt den ganzen Tag am Strand verbringen.

 

Panoramaansicht

Schwimmen und Schnorcheln geht hier sehr gut und ist auch unabhängig von Ebbe und Flut.  Hier habe ich schon mehrfach kleine Rochen beobachtet und seitlich an den Felsen könnt ihr auch viele Fische sehen.

Große alte Bäume spenden herrlichen Schatten.

Hier könnt ihr warme Mahlzeiten bestellen

Sonntags steht meine "Kuchentante" mit selbst gebackenen Spezialitäten am Parkplatz und ihr Apfelkuchen ist ein Traum.

Meine Kuchentante
Schnorcheln an der linken Strandseite


5  Anse Royal / Cafe Kreol

Anse Royal, Ansicht Richtung Süden

Direkt nach dem Parkplatz beginnt der sehr bekannte Anse Royal. Der ist gut mit Bus (alle Linien) und Pkw zu erreichen. Parkplätze sind je nach Uhrzeit knapp.

Auch hier spielt Ebbe und Flut keine Rolle. Der Wellengang ist auch meistens sehr gering also auch für weniger Geübte zum Schwimmen und Schnorcheln geeignet.
Ihr könnt hier auch kleine Strandwanderungen machen und bei Ebbe bis zum Fairyland Beach laufen.

Im Garten des Kafe Creol findet ihr wunderschöne Plätze um hier  einen ganzen Tag am Strand zu verbringen. Die Gartenanlage bietet Liegen , bequeme Stühle und Tische erhöht auf Podeste mit herrlichem Blick auf das Wasser.

Garten Cafe Kreol direkt am Strand

Im Restaurantbereich ist auch eine Pizzeria integriert, Die Qualität ist top aber das Preis/ Leistungsverhältnis ist mittlerweile fragwürdig,  Pizza ca 30 Euro????
Wenn ihr den Garten nutzt, wird erwartet, dass ihr etwas bestellt.
Dies war einer meiner Lieblingsorte aber die Preisentwicklung schreckt mich jetzt ab . Schade


Royal Bay Beach Club

Weiter südlich am Strand, in Höhe der Post und Polizeistation findet ihr einen Verleih für Wassersportgeräte der auch Kurse anbietet.

Infos unter:   https://royal-bay-watersports.business.site/


Restaurant Ole




Speisekarte (Nov.22)

In unmittelbarer Nähe zur Markthalle am Anse Royale liegt das Restaurant Ole. Hier findet Ihr in sauberer und angenehmer Atmosphäre Gerichte zu akzeptablen Preisen .

Gartenrestaurant Ole